Home $ Agenturmeldung $ Schmittgall HEALTH lanciert innovative crossmediale Kampagne für EUNOVA® VivaChrono®

Die Stuttgarter Experten für Gesundheitskommunikation, Schmittgall HEALTH, setzen beim Launch von EUNOVA® VivaChrono® auf eine kreative Kampagne, die das wissenschaftliche Prinzip der Chronobiologie in den Mittelpunkt stellt.

Mit dem Slogan „Wichtige Nährstoffe zur rechten Zeit.“ akzentuieren die Kreativen von Schmittgall HEALTH die Bedeutung einer gezielten Nährstoffversorgung, die an den Biorhythmus des Körpers angepasst ist. Als sympathischer Protagonist der Kampagne agiert ein Paketzusteller, der die 16 essenziellen Nährstoffe von EUNOVA® VivaChrono genau dann ausliefert, wenn der Körper sie besonders gut aufnehmen kann.

Die visuelle Gestaltung der Kampagne, die in Printmedien, TV-Spots, Advanced TV und Connected TV, über digitale Plattformen sowie in Social Media für Aufmerksamkeit sorgen soll, steht für die hochwertige Positionierung von EUNOVA® VivaChrono® im Markt der Multivitamin Nahrungsergänzungsmittel. Humorvolle Spots thematisieren unter anderem das positive Ergebnis der Nähstoffzufuhr zum günstigen Zeitpunkt.

„Die Aktivität unterschiedlichster Prozesse im menschlichen Organismus und somit auch der Verbrauch der dafür relevanten Nährstoffe verändert sich innerhalb des Tagesablaufs. Zudem gibt es Zeitpunkte, zu denen bestimmte Nährstoffe besser aufgenommen werden können als zu anderen. Die an den Biorhythmus angepasste Einnahmeformel von EUNOVA® VivaChrono bietet dem Körper Mikronährstoffe zu genau diesen günstigen Zeitpunkten, wodurch sie ihrem Potential entsprechend genutzt werden können.“, erklärt Corinna Woletz, Senior Account Managerin bei Schmittgall HEALTH, das Konzept.

Einfach. Praktisch. Erledigt. Die neue Kampagne ebnet den Weg, weitere Potentiale der Marke EUNOVA® zu erschließen. Gestartet im Januar dieses Jahres wird die crossmediale Kampagne in den kommenden Monaten mit breiter Medienpräsenz gespielt.


Über Schmittgall HEALTH

Schmittgall HEALTH gilt als eine der Top-Kreativagenturen im Bereich der Healthcare-Kommunikation und wurde von Focus Money mit dem Gütesiegel „Deutschlands Beste“ als Deutschlands beste Healthcare-Agentur ausgezeichnet. Mehr als 70 kluge Köpfe aus den verschiedensten Disziplinen verbindet die Leidenschaft für Gesundheitsthemen, neue digitale Kanäle und die Freude an Healthcare-Kommunikation. Jahrzehntelange Healthcare-Erfahrung, hohe medizinische Expertise und Kampagnen, die Aufmerksamkeit, Sympathie und Vertrauen schaffen – Schmittgall HEALTH steht für Gesundheitskommunikation mit kompromissloser Kreativität und ist die meist-ausgezeichnete Gesundheitsagentur in Deutschland. www.schmittgall.de

Über die STADA Arzneimittel AG

Die STADA Arzneimittel AG hat ihren Sitz im hessischen Bad Vilbel. Das Unternehmen setzt auf eine Drei-Säulen-Strategie bestehend aus Generika, Spezialpharmazeutika und verschreibungsfreie Consumer Healthcare Produkte. Weltweit vertreibt die STADA Arzneimittel AG ihre Produkte in rund 120 Ländern. www.stada.de